Activamed Pflegedienst News

Qualitätsprüfung MDK Nordrhein erneut mit 1,0 abgeschlossen

Die activamed Pflegedienst GmbH besteht MDK Qualitätsprüfung erneut mit Bestnoten

Im April 2017 wurde die activamed Pflegedienst GmbH der jährlichen MDK Qualitätsprüfung unterzogen und konnte das bestehende sehr gute Ergebnis zum fünften Mal in Folge bestätigen. Im Zuge des dritten Pflegestärkungsgesetzes wurden seitens des Bundesrats verschärfte Maßnahmen zum Schutze vor Abrechnungsbetrug erlassen, wodurch die diesjährige Prüfung einen deutlich größeren Umfang hatte. Die Qualitätsprüfung basiert auf Stichproben, welche durch die Prüfgesellschaft mittels eines Losverfahrens bestimmt werden. In diesem Jahr ergab das Losverfahren, dass ausschließlich SGB XI Leistungen (körperbezogene Plegemaßnahmen) geprüft werden konnten. Ärztlich verordnete SGB V Leistungen (Behandlungspflege) wurden somit leider in diesem Jahr nicht geprüft und werden daher im Prüfergebnis mit 0,0 aufgeführt.

Hier finden Sie die Ergebnisse der Prüfung im Detail:

MDK Qualitätsprüfung

 

zurück